HAUPTSEITE ÜBER DIESE WEBSEITE KONTAKT
Harun Yahya - Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

 

   
ÜBER DEN AUTOR
  Stimmen die negativen Presseberichte über Sie? Warum gibt es so viele falsche Anschuldigungen gegen den Autor? Ist da wirklich nichts dran? Wieso wehrt sich der Autor nicht gegen die negativen Berichte über ihn in Presse und Fernsehen?
   
 

Ergebene Muslims waren immer im Verlauf der Geschichte grundlosen Anschuldigungen ausgesetzt. Wenn wir die Verse des Quran lesen, dann sehen wir, dass viele Verleumdungen über die Propheten verbreitet wurden. Die Tatsache, dass jemand verleumdet wird, heißt deshalb nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Tatsächlich sind die Verleumdungen der Muslime generell starke Reaktionen der Atheisten auf die intensiven und machtvollen Aktivitäten der Muslime.

Auch macht es keinen Unterschied, ob jemand häufig oder nur selten verleumdet wird. Eine Vielzahl von Verleumdungen bedeutet nicht, dass die erhobenen Anklagen der Wahrheit entsprechen. Wie uns Allah im Quran mitteilt, wurden die Propheten, die ehrenhaftesten und respektiertesten Diener Allahs', oftmals verleumdet, doch bedeutet dies, dass diese Verleumdungen irgendeinen Wahrheitsgehalt hatten? Warum sollte die Zahl der Verleumdungen irgendeine Bedeutung haben? Ist jemand, der nur wenig verleumdet wird, ein guter Mensch und jemand, der oft verleumdet wird, notwendigerweise ein schlechter Mensch? Was zählt, ist nicht die Häufigkeit der Verleumdung. Tatsächlich kann eine Vielzahl von Verleumdungen eines Muslims auch bedeuten, dass er einen starken Eindruck und Zorn bei den Atheisten hervorruft.

In diesem Licht müssen wir die Anschuldigungen gegen Harun Yahya sehen. Mit seinen Werken leistet der Autor einen großen Dienst auf dem Wege Allahs'. Diese Hingabe und die Auswirkungen seiner Werke machen den Atheisten natürlich große Sorgen.

Zurück zum Index der häufig gestellten Fragen >>

HOME ABOUT THIS SITE CONTACT US
Harun Yahya - Frequently Asked Questions

Frequently Asked Questions

 

   
ABOUT THE AUTHOR
  How realistic are the negative reports about you in the press? Why are so many false allegations made about the author? Is there really nothing to them? Why doesn't the author issue any rebuttals to the negative reports about him on the television or in the press?
   
 

Being exposed to unfounded allegations is something that has happened to devout Muslims throughout history. When we read the verses of the Qur'an we see that many slanders have been made against the prophets. The fact that someone is slandered does not, therefore, mean that he is a bad person. In fact, the slanders issued against Muslims generally stem from their intense and powerful activities that attract strong reactions from unbelievers.

Neither does it make any difference whether someone is slandered a lot or a little. That is to say, a lot of slandering does not show that these accusations are real. As Allah tells us in the Qur'an, the prophets, who were chosen, the most honourable and respected servants of Allah, were much slandered, but does that mean there was anything to those slanders? Why should the amount of slanders be of any importance? If someone is only slandered a little does that mean he is a good person, or if someone is slandered a great deal does that necessarily mean he is bad? Certainly, what matters is not the amount of slander. Indeed, a high amount of slander to a Muslim may mean that he is having an enormous power and effect and angering the unbelievers.

We need to look at the allegations made against Harun Yahya in this light. With his works, the author is performing a major service in the way of Allah. This devotion and effect in His service probably makes unbelievers extremely upset.


Back to the index of Frequently Asked Questions >>